Beiträge von Sir Maverick

    ich habs versucht.... also da nehme ich mir doch lieber die Dateien einzeln im NP++ vor.... da kann ich programierfehler nicht auf eine Software schieben und weis genau wo ich was wieder ändern muss um es abzuändern^^

    Hier mal meine Anleitung für´s Modden mit Notepad++


    Was ihr dann damit macht... ist euer Bier ;)


    #1

    was ihr braucht ist notepad ++ ( im internet sehr leicht zu finden. für die faulen :P https://notepad-plus-plus.org/download/v7.5.6.html)


    !!!!ACHTUNG VON ALLEN DATEIN EINE SICHERUNG MACHEN !!!!

    --Zu erst sucht ihr das Spiel ( bei mir D:\Games\steamapps\common\BATTLETECH\BattleTech_Data )

    --------OPTIONAL -- Wenn ihr es gefunden habt geht es weiter in \StreamingAssets dort könnt ihr bei bedarf einen neuen ordner namens mod erstellen ( habe ich gemacht da ich dort alle veränderten dateien drin habe )

    -- wir gehen weiter in den ordner data dort sind alle relevaten dateien vorhanden


    Für D heatsinks:

    -- ordner heatsinks suchen

    --dort die datei Gear_HeatSink_Generic_Double suchen und mit notepad öffnen

    -- dort die rarity auf 0 setzen abspeichern

    -- nun gehen wir in den ordner shops (immernoch im data ordner drin )

    -- suchen shopdef_Components_all und shopdef_Components_base_0 (öffnen mit note)
    -- fügen diese zeile ein achtet bitte darauf wie die geschrieben wurde achtet auf die klammern und die kommas !!!

    },

    {

    "ID" : "Gear_HeatSink_Generic_Double",

    "Type" : "HeatSink",

    "DiscountModifier" : 1.0,

    "Count" : 0

    },

    {

    nun sollten die ingame verfügbar sein

    Für Waffen:



    !!!NUR FÜR DIE DIE SICH SICHER SIND !!!!


    ES KÖNNEN BEI FALSCHER ANWENDUNG VERSCHIEDENE FEHLER AUFTAUCHEN WIE Z.b KEI N ZUGRIFF MEHR AUF DIE MECHBAY !!!!!!


    -- wir gehen in den ordner weapons (D:\Games\steamapps\common\BATTLETECH\BattleTech_Data\StreamingAssets\data\weapon)


    -- suchgen uns eine waffe aus (z.b die gauss ( wir allen lieben die gauss nicht wahr :P))


    -- die datei heist Weapon_Gauss_Gauss_0-STOCK davon eine sicherung machen !!!!!


    -- wenn ihr euren extra ordner namens MODS gemacht habt dort einmal einfügen und umbennen (in meinem fall war es Weapon_Gauss_Gauss_0-HELLTECH)


    -- name darf nicht gleich sein das es zu problemen führen kann !!!!!


    -- die umbenannte datei öffnen mit note


    --nun wird es bsl tricki den namen der datei fügt auch auch in die datei ein in der zeile "Id" (in meinem fall heißt die Datei Weapon_Gauss_Gauss_0-HELLTECH also ist auch die ID Weapon_Gauss_Gauss_0-HELLTECH


    -- weiter gehts die rarity wird geändert ( 0= immer verfügbar 5= sehr selten (alles über 5 ist ein lotto gewinn wahrscheinlicher xD)) ich habe sie alle auf 0 da ich dort noch nicht ganz hinter gekommen bin mit der einstellung nur für bestimmte bereiche

    -- Puchasable > true (sonst nicht kaufbar)


    -- wenn ihr dies gemacht habt geht ihr wieder in den ordner shops


    -- dort sucht ihr shopdef_Weapons_all shopdef_Weapons_base_0 und shopdef_Weapons_base_1


    -- scrollt nach ganz unten und fügt diese zeile so ein

    {

    "ID" : "Weapon_SRM6_Valiant_5",

    "Type" : "Weapon",

    "DiscountModifier" : 1.0,

    "Count" : 0

    },


    {

    "ID" : "Weapon_Gauss_Gauss_0-Helltech",

    "Type" : "Weapon",

    "DiscountModifier" : 1.0,

    "Count" : 0

    },


    achtet bitte immer auf die klammern {} da diese den bereich angeben in der falschen zeile oder verutscht führt dies zu game fehlern

    -- dies macht ihr in allen 3 dateien abspeichern und fertig







    um die waffen aktiv zu bekommen suchen wir nun das MANIFEST ( D:\Games\steamapps\common\BATTLETECH\BattleTech_Data \StreamingAssets\data)



    -- ganz unten steht VersionManifest

    -- mit note öffnen und nach ganz unten scrollen


    -- jetzt wird es ein bsl schwirig da ein fehler zu fürht das das spiel nicht mehr startet deswegen genau aufpassen !!!


    --envTxrHrld_valhalla usw ist die letzte zeile dort geht ihr ans ende und drückt enter für eine neue zeile


    Als Beispiel:



    envTxrHrld_valhalla,Texture2D,Assets/Resources/UnlockedAssets/emblems/envTxrHrld_valhalla.png,0,2018-05-17T12:21:27.1358493Z,2018-05-17T12:21:27.1358493Z,,,False,0,False (enter für neue zeile)


    Weapon_Gauss_Gauss_0-Helltech,WeaponDef,MODS/Enhanced_SL_Gear/Weapon_Gauss_Gauss_0-Helltech.json,1,,,,,False,0,False




    so nun werde ich euch erklären was dies bedeutet:



    Weapon_Gauss_Gauss_0-Helltech,WeaponDef,MODS/Enhanced_SL_Gear/Weapon_Gauss_Gauss_0-Helltech.json,1,,,,,False,0,False



    so Weapon-Gauss_Gauss_0-HELLTECH ist die waffen (( ist ja eig klar xD) Bin mir unschlüßig od es die ID oder der datei name ist deswegen soll beides gleich sein



    WeaponDef sagt an was es ist also eine waffe



    MODS/Enhanced_SL-Gear/



    ist der speicher ort wo die datei liegt deswegen auch ein neuer ordner


    Weapon_Gauss_Gauss_0-Helltech.json sagt die datei wieder an



    das letzte ist am wichtigsten !!!



    ,1,,,,,False,0,False (ausgeschrieben KOMMA 1 KOMMA KOMMA KOMMA KOMMA KOMMA (sind 5 stück))

    Im Prinzip hätte ich Dir recht gegeben wenn ich die Lore-Tabletop-Werte genommen hätte.... ok beim Arrow IV und beim Infernowerfer musste ich tatsächlich etwas "Erfindungsgeist" beweisen weil auch die Tabletop-Werte nur schwer anwendbar sind.... die übrigen Werte habe ich 1:1 aus den kaputtgenervtem MWO genommen … hätten bei BT die IS-Waffen deren Werte wäre es echt selbst für Deppen schon zu einfach xD

    Moin zusammen....


    hat von euch schon jemand versucht ein wenig am Rad der Zeit zu drehen zwecks neuer Waffen oder ähnliches??


    ich habe einige Waffen die ich gerne testen würde, allerdings muss ich dann auch nicht nur die Waffe neu schreiben (was schon geschehen ist) sondern auch noch irgendwie die VersionManifest-Datei erweitern.... nur was genau muss da rein... denn da hakt es irgendwie....


    Nur mal als Überblick: Habe die Clanwaffen gebaut, und auch die modernen Waffen der IS (Ergo RAC´s, MRM´s) und auch einige Waffen die gerne mal in Computerversionen..... "vergessen" wergen (Infernowerfer, Arrow IV)

    als Anmerkung... es Gibt den BJ-1 als normal und als STOCK-Mech......


    Auf die Gefahr dass jemand unbedingt modden will.... so nehme er den BJ-1 NICHT den Stockmech es sei denn er will einen absoluten killer als Gegner haben ;)

    Der Atlas eigentlich weniger als die Kingcrab^^


    nur Diese Version ist aufgrund der Los-TechBewaffnung so eingestuft....

    garnicht^^ aber Du hast etwas weiter oben die Möglichkeit die einzelnen Gewichtsklassen als Sortierung zu nehmen um so eben nur die gewünschten Klassen anzeigen zu lassen... im Storage wird dann nach Gewicht abfallend sortiert

    Nun dass hat jetzt aber nichts mit dem Spelemachern zu tun... denn diese Daten sind Lore... in Allen Handbüchen und so weiter ist ein Magnetgewehr nunmal ein bissel schwerer...


    Und nicht vergessen. Die Entwickler wollten das Tabletop auf den PC bringen... Ergo müssen auch schon die Relationen Stimmen.

    Da du selbst in absolut geskillten Mechs bei MWO nicht mal 3 ER-PPC ohne ghost-heat abfeuern kannst ist es demnach auch nur fair dass du dass hier auch nicht kannst... die dinger sind zu heiß! und selbst in Mechwarrior 2-4 ging sowas nicht ohne selbstabschaltung oder Selbstzerstörung... NUR in MechCommander 1+2 funzte es was das Spiel bei mir ziemlich abgewertet hat.....


    Und wenn Du der Meinung ist dass die Gauss zu schwer ist...... Dann freu Dich mal auf die Heavy Gauss.... oder die Rail-Gun.. beides auch Sternenbundentwürfe und damit rein in der Theorie möglich....;)

    Hm... wir müssen mal ein wenig aufräumen.....


    Das Thema hier ist der Centuion der eine wesentlich schlechtere Heat-Effezienz hat... Aber wenn wir über den Shadowhak fachsimpeln wollen dann mach doch am besten ein entsprechenden Thread auf.

    Der erste Highlander wartet auf Dich auf dem schnuckeligen Planeten Aturo.... ein häßlicher Eisbrocken.... Du bekommst ihn als "Dankeschön" nachdem Prinzessin Kamea (mal wieder) nicht auf Dich hört und als Teil deiner Lanze mit Dir eine Sternenbundfestung öffnet...