Charity Stream Pfoten für die Seele Gemeinsam gegen Krebs

  • Gaming against Cancer

    8 Pfoten für die Seele“

    Hilfe für die Palliativstation der HSK













    Hallo zusammen,


    wie angekündigt wird auch dieses Jahr wieder für die Palliativstation der HSK gesammelt, allerdings ist dieses Jahr, das letzte Jahr in dem wir die Spendengelder an Prof. Dr. Frickhofen übergeben werden, da der Herr Professor in Rente gehen wird und deswegen wollen wir ihn dieses würdig verabschieden. Der Adventsgarten findet dieses Jahr vom 06.12. - 08.12.2019 wieder in Oelsberg statt, wer sich dafür interessiert oder in der Nähe wohnt, hier der Link zu einem Fernsehbeitrag von TV-Mittelrhein (Link). Wir werden dieses Projekt, dass uns mittlerweile ans Herz gewachsen ist weiterführen, auch wenn es nächstes Jahr unter neuer Führung stattfinden wird.


    In diesem Jahr sollen die Stream in dem Zeitraum vom 15.11 - 06.12 stattfinden. Die Spenden können dieses Jahr direkt an unter diesem Link an die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin gespendet werden, wobei wir dieses Jahr wieder explizit für die Therapiehunde von Ivana Seger sammeln werden. Das temporäre Ziel ist erstmal mit 9999€ betitelt, dies ist allerdings nur ein Platzhalter und kann bzw. wird erweitert werden, gleichzeitig kann man auch mit jeder Spende die Webseite betterplace.org unterstützen, falls dies nicht gewünscht ist kann man den für betterplace.org bestimmten Betrag auch auf “0” setzten. Die Aufgabe der Hunde ist es Freude und Trost spenden, Nähe und Wärme vermitteln, abzulenken und auch für die Angehörigen eine Atmosphäre schaffen, die nichts mit Trauer und Angst zu tun hat. (Klick zur Website)


    Wir haben uns bewusst für Spenden ohne einen bestimmten Zielbetrag entschlossen, da ich der Meinung bin, dass falls nicht der bestimmte Betrag erreicht wird, es allen die Stimmung vermiest, obwohl jeder € zählt und es gleichzeitig alle unter Druck setzt diesen bestimmten Betrag zu erreichen, dies will nicht und dementsprechend gibt es kein “Ziel”, zusätzlich zu allen Giveaways gibt es noch 3 CDs und ein WoWs Poster von Sabaton signiert, einen 100cm Plüschtorpedo und einen “Super-Duper-Bonuscode” für WoWs mit 4 Black-Schiffen, 2 VIP Codes für WoWs (Irian, Z-39 und West Virginia), 1 VIP Tirpitz und Atlanta mit einem Autogramm von “Dasha” und ein T-Shirt, auch signiert von Dasha.


    Ganz wichtig wegen der Bürokratie:

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Die Gewinner sind damit einverstanden für die physischen Gewinne ihre Anschrift zwecks Übersendung uns weiterzugeben.. Facebook steht und keinem Zusammenhang mit dem Charity Event und möglichen Gewinnen.



    Diesmal unterstützen uns, neben der Unterstützung von Wargaming, folgende Streamer:


    World of Tanks:


    CC Ohare am 23.11.2019 ab 11 Uhr (Link zum Stream)


    CC Moerp am 19.11.2019 ab 20 Uhr (Link zum Stream)

    CC Mootality, ganztägig am 01.12.2019 (Link zum Stream)

    und ein Team von der WHO Community, Datum 16.11.2019; ab 08:00 Uhr, Ende offen (Link Stream) (englisch)


    World of Warships:


    CC Cloud2011 am 29.11 um 13 Uhr (Link zum Stream)


    CC Suistar7 am 17.11.2019 ab 18 Uhr (Link zum Stream)


    CC Maracher am 30.11.2019 ab 20:15 Uhr (Link zum Stream)


    World of Warplanes:


    Hifire2142 am 21.11.2019 um 20 Uhr (Link zum Stream)


    Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder einen sehr tollen Betrag auf dem Adventsgarten in Oelsberg zugunsten der Hundetherapie übergeben können. Um den Patienten und Angehörigen auf der Onkologischen Palliativstation zu helfen.


    Vergesst aber auch nicht, dass auch andere Menschen dringend Hilfe benötigen, deswegen informiert euch bitte auch über eine mögliche Registrierung bei der Deutsche Knochenmarkspenderdatei


    (hier der Link zur Website)


    Jede Registrierung hilft.


    vielen Dank und freundliche Grüße


    Fallen13 und Zhenwu_orangeboat