Gewinnspiel 2* Bonuscode mit jeweils 3 Tage Premium

  • Kameraden und Kameradinnen


    Ich habe 2 Bonuscodes für jeweils 3 Tage Premium. Diese möchte ich euch Schenken nur um es Spannend zu machen habe ich 20 Fragen für euch. Diese sind bis zum 18.11. 22 Uhr per E-Mail an smorbach15@gmail.com zu beantworten. Die Panzerfahrer und Flieger verzeihen mir bitte, dass diese Fragen nur über Schiffe sind. Die Fragen sollten durch gute Recherchen im Internet beantworten können.


    Die zwei besten Ergebnisse erhalten jeweils einen Bonuscode. Sollten mehr als zwei die beste Punktzahl haben entscheidet das LOS.


    1. Welche Werft hat das deutsche Schlachtschiff Bismarck gebaut?

    2. Nach welcher Person wurde das deutsche Schlachtschiff Scharnhorst benannt?

    3. Wie heißen die beiden nicht fertiggestellten Schlachtschiffe der Iowa Klasse?

    4. Wie heißt das 3. Schlachtschiff der Yamato Klasse, dass während des Baus in einen Flugzeugträger umgebaut worden ist?

    5. Welche Flugzeugträger waren auf amerikanischer Seite in den Kämpfen in der Schlacht um Midway beteiligt?

    6. In welchen Abkommen haben 1922 die Führenden Seemächte die Maximale größe von Schlachtschiffneubauten auf 35000 ts. Begrenzt?

    7. War Deutschland an diesem Abkommen beteiligt?

    8. An welchem Datum war der Angriff auf Pearl Habour?

    9. Welches Schlachtschiff wurde bei dem Angriff auf Pearl Habour versenkt und liegt noch heute auf dem Grund des Hafens als Mahnmal?

    10. Wie viele Schiffe gehören zur King Georg V klasse und wie heißen sie?

    11. Welches Schiff der King Georg V Klasse war an der Versenkung der Scharnhorst beteiligt?

    12. Von welcher Nation wurde das italienische Schlachtschiff Roma per Luftangriff versenkt?

    13. Welcher Admiral (Befehlshaber östliche Mittelmeer) führte die britischen Streitkräfte in der Nacht vom 11.11. zum 12.11.1940 in den Angriff auf Tarent?

    14. Wie heißt das Versorgungsschiff das die Admiral Graf Spee im Südatlantik zur Unterstützung bereit Stand?

    15. Welche britischen Kreuzer stellt die Admiral Graf Spee in der Schlacht vor dem Rio de la Plata

    16. Welchen Name hatte das Unternehmen in der die Scharnhorst und Gneisenau erfolgreich 22 Handelsschiff im Atlantik versenkt oder aufgebracht haben?

    17. Welcher deutsche Kreuzer wurde beim Unternehmen Weserübung beim Versuch nach Oslo vorzudringen versenkt?

    18. Auf welchem Schlachtschiff haben die Japaner ihre Kapitulation unterschrieben?

    19. Wie heiße die vier Schlachten im Pazifik die in der See- und Luftschlacht im Golf von Leyte zusammengefasst sind?

    20. In Welcher Werft wurde die USS South Dakota gebaut?


    Wünsche viel Erfolg.


    Anmerkung es werden nur Lösungen gewertet die mir bis zum genannten Zeitpunkt per E-Mail bei mir eingehen.


    Liebe Grüße Tomahawk