Leichtigkeit der Missionen

• Hey Folks.

Ich habe bisher noch nicht so viel spielen können, wie ich wollte. Daher schau ich mir fleißig Videos an um zu lernen etc. Dabei fällt auf, das manche, um nicht zu sagen viele, Missionen gerade zu lächerlich einfach sind. Ich habe z.B. heute ein Video vom User Dr. Proof gesehen. Auftrag: Vernichtung des Gegners.

Seine Lanze: Atlas, Battlemaster, Orion und ein Highlander.

Gegnerlanze: Victor, Awesome, Banshee und Zeus.

Von der Toonage her, dürfte Dr. Proof knapp 30 Tonnen im Vorteil sein, also nicht gerade viel. Aber und das ist der springende Punkt, die gegnerischen Mechs haben gerade zu lächerlich geringe Papierpanzerungen. Anders ist es nicht zu erklären ( hat man ja auch anhand der Balken über den Mechs gesehen) das in Runde 10, wovon drei Runden ja nur gesprintet wurde bis zum ersten Feindkontakt, alle 4 Gegner zerstört sind und der Spieler ein bisschen Panzerung eingebüßt hat. Einen Zeus in einer Runde kaputt zu schießen, mit gerade mal zwei eigenen Mechs kann nur so funktionieren. Wenn der volle Panzerung hätte, würde das wesentlich schwerer sein. Wie ist da eure Empfindung dazu und was könnte man dagegen tun, damit es etwas spannender wird?

• Das Spiel ist in der Tat viel zu leicht. Das liegt an vielen Dingen. Zum einen wie du mitbekommen hast, haben die Gegner selten volle Panzerung bzw. ist deren volle Panzerung eh nicht wirklich voll, außer der KI Thunderbolt.

Dann ist die KI ziemlich dusselig und feuert selten mit allen Waffen, die KI passt gerne mal, dazu hat der Spieler extreme Vorteile, z.b die Moralfähigkeiten und das Bulwark Talent. Auch Evasive nutzt die KI eher ineffektiv, außer mit den Lightmechs.

Es gibt Mods womit es etwas schwieriger wird. Ich spiele selbst mit dem Mod: No Guts, No Galaxy. Aber selbst damit ist es ab dem Midgame ein Spaziergang.

Ich finds auch etwas schade, zumal man so kaum wirklich spannende Let's Plays findet, weil selbst schwach spielende LPler kommen ab dem Midgame easy durch, das Spiel verzeiht sau viele Fehler. Es sollen aber noch Anpassungen kommen, z.b. auch ein adaptierbarer Schwierigkeitsgrad.

Wenn man dagegen XCOM 1/2 vergleicht, das ist auf den zwei höchsten Schwierigkeitsgraden locker 100.000 mal schwerer, gerade zu abartig schwer dagegen, vor allem das Early Game.

• Dass die Gegner nicht immer volle Panzerung verfügen, kann ich bestätigen. Betonung liegt aber auf "nicht immer"- in den meisten Missionen haben meine Gegner sehr wohl 100% Panzerung.

Jetzt, nach Abschluss der Kampane, sind die meisten Missionen tatsächlich eher einfach. Ausnahmen bestätigen die Regel. In einer Assassinte-Mission hatte ich auf einmal die "Reinforcement" auf dem Schirm, einen zusätzlichen leichten Mech sowie das Ziel, also eine 10 gegen 4 - Situation. In einer anderen Mission spawnte die Verstärkung in meinem Rücken - auch nicht nett.

Hm, was kann man degegen tun? Vielleicht unterwirft man sich selbst Beschränkungen und nimmt keine oder weniger Assaults? Daddls schwört auf Mods, davon lasse ich persönlich die Finger, solange Steam-Workshop nicht unterstützt wird. Ansonsten seh ich es positiv: Es macht mehr Spaß, zu gewinnen ;)

• 100% angezeigte Panzerung heißt aber nicht wirklich volle Panzerung. Wenn man die Mechs birgt und dann ins Mechlab geht, sieht man dass die meistens nur 40-60% Panzerung oben haben.

Es gibt nur einen Mech der wirklich nahezu voll gepanzert ist und das merkt man auch jedesmal im Kampf. Der KI Thunderbolt der immer mit etwa 95% Panzerung rumläuft.

Der KI Quickdraw ist ne Glaskanone, Jaegermech genauso, KI Shadow Hawk ist nen Papiermech. Viele KI Mechs laufen mit Stockfitting nur mit etwa 50% Panzerung rum, und wenn laut Anzeige davon dann auch noch was fehlt, dann sind se im Grunde schon fast down. Da reicht eine Salve und die platzen schon direkt.

Wegen schwierigen Missionen. Ich hatte auch schon Missis, wo ich 8 Heavy/Assault Mechs auf einmal vor mir hatte, 60-100t alles dabei. Bin ich super easy durchgekommen, ohne auch nur einen Strukturpunkt verloren zu haben. Das Spiel ist einfach viel zu leicht.

Ich wünschte, das Spiel wäre son bissl so schwer wie XCOM 1/2 ab dem Midgame, dann gäbe es auch mal spannendere LPs, wo der Spieler nicht mit tausend Fehlern noch easy durchkommt.

Dein Beispiel, wenn du in eine Zangenbewegung reingeraten bist, dann verschiebe deine Mechs einfach jede Runde ein bissl, bis du beide Lanzen aus einer Richtung vor dir hast, damit klärt man so eine Situation ganz lässig.

Selbst solche "etwas" schwierigeren Situationen sind so einfach zu lösen, dass es schon fast lächerlich ist.

Wenn ich das noch mit Mechcommander 1 vergleiche, da gabs ja auch nur den Basisschwierigkeitsgrad, das war aber dagegen bock schwer, weil die eigenen Mechs so dermaßen schnell zerlegt wurden und man so manche Missionen viele Male spielen musste, um einen sehr guten Mech endlich bergen zu können, mit dem guten Clan Stuff noch dran.

Wegen Mods, ich hab nur einen Einzigen, und das ist "No Guts, No Galaxy", das macht das Spiel ein wenig anspruchsvoller. Ein Präzisionstrike kostet da 30 Moral, die Genauigkeit der Called Shots ist etwa halbiert, die Grundtrefferchance aller Waffen ist um etwa 20% reduziert, was gerade im Early-Game stark reinhaut, da man da ohnehin nur gegen diese ganzen ultra Evasive Light Mechs antritt und im Grunde da mit ~20-30% Hitchance dasteht, selbst mit idealer Entfernung. Das Bulwark und das Juggernauttalent wurden getauscht. Die Waffen sind rebalanced, ergo weniger Hitze bei den großen Waffen, dafür schwächere Kurzstreckenwaffen, die aber gefühlt immer noch klar alles umpusten, wenn man sie stackt.

Die Monatsrate ab der Argo ist deutlich teurer, man muss für das Abwurfgewicht zusätzlich bezahlen. Die Planeten haben alle ein reduziertes Abwurflimit von etwa 270-390t. Die 270t Planeten besuche ich dann natürlich nicht mehr.

Und noch paar andere Kleinigkeiten verändert der Mod, damit das Spiel wenigstens einen Hauch von Anspruch bietet.

• Ich halte auch nicht viel vom Modden. Aber jeder wie er mag... ;)

Ich für meinen Teil habe auch schon festgestellt, das der Schwierigkeitsgrad sehr stark variiert. Hatte eine Mission. Dabei einen Blackjack, Centurion, Vindicator und Shadow Hawk. Da hatte ich als Gegner 8 Mechs. Die kamen nach einander. Paar Spider, paar Locust und nur ein Trebuchet und ein Hunchback mit AC20. Alles geschafft und Spiel stürzt beim Salvage holen ab. Gut, dann eben die Mission nochmal. Gegner dieses mal:

- 3 Hunchback, davon zwei mit 8 Medlasern und einer mit AC20

- Kintaro

- Woverine

- 2 Firestarter und noch irgendwas. Glaub nen Locust.

Der kommt tatsächlich ran, haut mit dem MG rein und natürlich sofort Kopftreffer. Hab ihn leider nicht klein bekommen, nächste Runde wieder MG...natürlich wieder Kopftreffer...…

Auf der anderen Seite ist die KI teils so dämlich, bekommt Treffer, geht weg und dreht Dir direkt den Rücken zu......

• Bei deinen Gegnern würde ich ganz oben die Hunchbacks priorisieren, vor allem die mit der AC20. Die stellen IMMER eine Gefahr dar, weil die AC20 dich oneshotten kann aufm Kopp, wenn du nicht Braced/Bulwarked stehst, und selbst das ist kein sicherer Schutz, sobald die später mit Breaching Shot kommen.

Trebuched ist gähn, Wolverine auch, Kintaro ist noch stark wegen den 3 SRM6er. Und die ganzen Lightmechs sterben nebenbei, halten ja alles fast nichts aus. Called Shot aufm CT, da stirbt jeder Lightmech. Bei den Lights auf Beine zu schiessen für 2 Salvage-Teile, lohnt sich im Grunde eh nicht.

Die Lightmechs mit den MGs sind in der Tat nervig, die erzielen fast immer Kopftreffer, weils so viele Hits sind. Je mehr Hits, desto eher kommt nen Kopfschuss. Daher am besten umpusten, bevor se dran sind. Zur Not im Nahkampf, weil die Lights mit ihrem Mega Evasive arg schlecht zu treffen sind ohne Präzisionstrike. Optional Sensor Lock drauf packen.

Die KI ist ja in der Tat einfach nur schlecht. Es ist sehr oft so, dass sie nur eine Waffe abfeuern, wenn du überall viel Evasive oben hast. Das nervt vor allem in den LPs, weil das dermaßen die Spannung ruiniert. Wenn die KI gleich ganz passt und nur sich dreht und braced, könnt ich jedesmal nur noch facerollen. Das ist tierisch hässlich in den LPs, weil das einfach nur eine wehrlose KI darstellt, die selbst schwache LPler einfach runterzergen können. Überhaupt dass die KI sich einem mit dem Rücken zuwendet, gehört schnellstens gefixed, einfach nur dumm sowas.

Wegen den Spielabstürzen, einfach hin und wiedermal einen manuellen Sicherheits-Save anlegen, vor allem wenn du gerade was super duper Mäßiges erlegt hast für Salvage. Z.b. Dein erster 100t Mech, da ist ein Manual Save schon Pflicht, weil Spielabsturz und Alles weg, geht da mal gar nicht.

• Ich glaube es ging Ihm eher darum, dass bei ein und derselben Mission nach dem Neustart der selbigen andere Gegner auftauchen und den Schwierigkeitsgrad mal eben verändern.

Hatte ich auch schon. Kurz vor Ende ist das Spiel abgeschmiert und statt div. Mechs kamen popelige Fahrzeuge um die Ecke.

Bei Ihm war es dann wohl eher umgekehrt.

• Genau Blechbuechse, darum ging es mir. Denn zwei Meds und sechs leichte sind mit vier Meds leichter zu besiegen, als 6 Meds und zwei leichte....vor allem wenn die drei Hunchbacks hintereinander auftauchen und mal kurz den Vindicator zerlegen.....der ist zwar nicht soo stark, aber danach hast halt nur noch 3......

• 100% angezeigte Panzerung heißt aber nicht wirklich volle Panzerung. Wenn man die Mechs birgt und dann ins Mechlab geht, sieht man dass die meistens nur 40-60% Panzerung oben haben.

Wenn ein Stalker über 13,5t (1.080 Punkte) Panzerung verfügt -standardmäßig- dann ist das für mich 100% Panzerung. Das Spiel würde doch etwas schwieriger werden, wenn der Spieler die Mechs nicht modifizieren könnte und -um beim Stalker zu bleiben- 3,5to mehr Panzerung einbauen dürfte. Aber gut, die Regeln geben das alles her und das ist auch meiner Meinung nach gut und richtig umgesetzt.

Es gibt ja Missionen, in denen die KI-Mechs gekennzeichnet sind (frag mich jetzt bitte nicht nach dem englischen Ausdruck) und nur über 25-50% der regulären Panzerung verfügen. In diesem Zusammenhang hab ich von 100% Panzerung gesprochen.

• Irgendwie bin ich auch der Meinung, das die KI zum Teil sehr sprunghaft in ihren "Glückstreffern" ist.

Hab heute die Storymission gespielt, in der man das Kontrollzentrum für die Dropships zerstören muss. War nicht so schwer, die Alli - Türme waren Gold wert. Haben den Trebuchet, Jenner und Hunchback raus genommen, der rest viel mir zum Opfer. Gab zwar Schäden aber alles im Rahmen. Leider ne Runde zu lange gebraucht, konnte das Zentrum nicht zerstören. Mist, aber eigenes Unvermögen. Also nochmal das Ganze.

Panther geht raus durch Türme, ebenso Jenner. Hunchback kommt um die Ecke, AC/20 BÄM, Kopftreffer. Wtf? =O

Na gut, weiter geht`s....Trebuchet bekommt drei PPC ins Kreuz und ist raus. Ich schieße Called Shots auf den Torso mit der AC-Ammo vom Hunchback, komm aber nicht durch. Er schießt auf nen anderen Mech, BÄM....Kopftreffer. Whaaaat? :cursing: Kann doch nicht wahr sein. Ok nu aber drauf.....Centurion wird gekillt, Hunchback die AC-Ammo. Puh der ist so gut wie raus...….Dragon bisher kaum durch gute Treffer aufgefallen, auch schon schwer angeschlagen. Schießt......Kopftreffer....Wollt ihr mich verarschen?

Zu guter letzt Mission geschafft aber zwei Piloten für mindestens 90 Tage raus. Na toll. Im einen Spiel kein Kopftreffer, nicht mal als Called Shot und im nächsten Spiel drei Stück innerhalb von drei Zügen...….

• Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter mehr Anspruch in die Missionen zu bekommen. Die erste grosse mod ist draussen

Bringt ein paar neue Sachen mit. Leider hatte ich noch nicht die Zeit da mal im Detail drauf zu sehen, was man aber im Video sieht schaut ganz nett aus

• Der spricht mir zu schnell und undeutlich. Versteh nicht mal die Hälfte... :)

Hab mir mal ein weiteres LP von diesem Dr. Proof angeschaut....die werden echt stinkend langweilig.... :rolleyes::thumbdown: Sowas von einfach. In jeder Runde Called Shots in den CT, bums Mech tot. Der bekommt nicht mal soviel Schaden das es irgendwo intern wird. Außer zwei Headshots.

Die Gegner sind einfach nur lachhaft. Kein einziger schwerer Mech, ausser einem Jägermech. Sonst nur Lights und ein oder zwei Meds. Er kommt mit nem Heavy und drei Assaults. Was ein MM vom System Da gehört dringend Verbesserung her, sonst ist das ja ein Motivationskiller. ich will doch bissle gefordert werden und nicht nachher nen Spaziergang durch das Spiel haben.

• Auch ein Grund mit warum es bei mir momentan so schleppend im lp voran geht. Es ist bissl die Luft raus. Vorteil den ich davon habe ist, dass ich etwa im zwei Wochen Rhythmus immer ein paar Lets plays aufnehme und dann andere games zocke oder meine Zeit mit der Familie verbringe. So bleibt es auch für mich noch bissl spannend und das ein oder andere was man so beim Spielen in Erfahrung bringt bleibt dann eben doch nicht hängen... Gaming Demenz 😂😂😂😂

• Wenn ein Stalker über 13,5t (1.080 Punkte) Panzerung verfügt -standardmäßig- dann ist das für mich 100% Panzerung. Das Spiel würde doch etwas schwieriger werden, wenn der Spieler die Mechs nicht modifizieren könnte und -um beim Stalker zu bleiben- 3,5to mehr Panzerung einbauen dürfte. Aber gut, die Regeln geben das alles her und das ist auch meiner Meinung nach gut und richtig umgesetzt.

Es gibt ja Missionen, in denen die KI-Mechs gekennzeichnet sind (frag mich jetzt bitte nicht nach dem englischen Ausdruck) und nur über 25-50% der regulären Panzerung verfügen. In diesem Zusammenhang hab ich von 100% Panzerung gesprochen.

Naja mir gehts drum, dass die meisten KI Mechs standardmäßig nur sehr schwach gepanzert sind. Das sieht man immer gut wenn man z.b. die Beine anschaut.

Nen Grasshopper als 70t Mech der da nur 160 Punkte(Panzerung + Struktur) hat, ist schon ziemlich schwach auf der Brust, der Thunderbolt hat da über 200 Punkte drin als 65t Mech. Auch der KI Quickdraw und der Shadow Hawk sind sehr dünn gepanzert.

@ Kjieldoran. Ja AC 20 Kopfschüsse hab ich auch schon einige gefressen, jedesmal aber mit Bulwark/Guarded abgefangen. Einmal ne AC10 ohne Schutz, da hatte das Cockpit dann noch diesen einen HP Punkt.

Die Ki hat eine extreme Kopftrefferchance mit ihren ACs, damit treffen die gefühlt 10 mal häufiger den Kopf, als mit allen anderen Waffen.

Der beste Schutz ist dagegen a) Bulwark, b)mit Jumpjets stets für mindestens 4 Evasiveschevrons sorgen, c) den Gegner so schnell es geht ausm Spiel nehmen, endweder auf CT oder aufs Bein mit Präzisionstrike.

• Ich würde mir halt wünschen, das die Balance im Spiel mehr angepasst wird. Das der Spieler zwar nen leichten Vorteil hat, aber eben nur einen leichten. Und nicht mit völlig overpowerten Maschinen gegen Gegner antritt, die kaum ne Chance haben, bissel mehr als die Farbe abzukratzen.

Klar soll sich das Gleichgewicht nicht so verschieben, das Du als Spieler eigentlich kein Land siehst, weil dann die Motivation schlagartig in Frustration umschlagen kann.

• Der spricht mir zu schnell und undeutlich. Versteh nicht mal die Hälfte... :)

Hab mir mal ein weiteres LP von diesem Dr. Proof angeschaut....die werden echt stinkend langweilig.... :rolleyes::thumbdown: Sowas von einfach. In jeder Runde Called Shots in den CT, bums Mech tot. Der bekommt nicht mal soviel Schaden das es irgendwo intern wird. Außer zwei Headshots.

Die Gegner sind einfach nur lachhaft. Kein einziger schwerer Mech, ausser einem Jägermech. Sonst nur Lights und ein oder zwei Meds. Er kommt mit nem Heavy und drei Assaults. Was ein MM vom System Da gehört dringend Verbesserung her, sonst ist das ja ein Motivationskiller. ich will doch bissle gefordert werden und nicht nachher nen Spaziergang durch das Spiel haben.

Ja in der Basisversion ist das Spiel viel zu easy, da machen die meisten LPs kaum Spaß, weil se da eh locker durchkommen, die meisten Folgen ohne Spannung.

• @ Sesam mach doch nen LP mit diesem Mod.

Könnte durchaus spannender sein.

Ein Teil von diesem Mod hab ich schon im "No Guts, No Galaxy" drin, aber vieles eben nicht, andere Abschwächungen wiederrum fehlen, aber aufgrund der zahlreichen Änderungen, hät ich schon Lust diesen Mod zu probieren.

Muss mir nur mal mit diesem Modloader Bla Blub auseinandersetzen, scheint ja komplizierter zu sein als der Nexus Mod Manager.

• Habs mir jetzt mal gezogen und installiert. Meine Vids reichen noch ca zwei Wochen, danach mal sehen. Werd die Zeit mal nutzen und da die Nase reinstecken, danach entscheide ich wie ich weitermache. Spätestens nach der Mission mit dem SBDF Bunker wo man den Highlander bekommt wirds denk ich witzlos die Kampagne weiter zu spielen (da steh ich atm), da der Mech genug Feuerkraft hat um alles bis zum 60 Tonner mit einem Schlag aus dem Spiel zu nehmen.

• Hab den Mod zum Laufen gebracht, es hat aber in der aktuellsten Version einen Fehler. Bei den Schiffsupgrades der Argo hat der Modder einige der Mechbayupgrades, also diese Automatrons wo man Mech-Tech Punkte bekommt, ungerade Zahlen verwendet, also 2,5 oder 3,5 Mech-Tech Punkte. Wenn so ein Upgrade fertig wird, hängt sich die Timeline daran auf und es verbleibt einfach nur im Done Modus, das gleiche dann auch bei allen folgenden Financial Reports. Nur Reparaturen und Verletzungen werden noch fertig.

Du musst unbedingt folgende Änderungen selbst vornehmen, um diesen Fehler zu korrigieren:

In Battletech/Mods/RogueArgoUpgrades/shipUpgrades/(alle oberen 5 Argo Mechbay Upgrades, außer die Mechbays selber, diese .json Dateien mit Wordpad öffnen und den Valuewert für Mechtechpunkte von diesen x,5 glatt machen, also einmal abrunden, einmal aufrunden z.b.)

Das korrigiert den Timeline Freeze Fehler.

Zum Mod selbst, es gibt unzählige neue Waffen und Warfare Komponenten.

Und eins wurde konsequent gemacht. Wo in der Basisversion, die KI im Grunde nix trifft und der Spieler easy alles trifft, im Mod "No Guts, No Galaxy" es halbwegs ausgeglichen gemacht wurde, ist es hier auf dem Kopf gestellt. Man hat hier viel Evasive. Aber es ist wohl so, dass selbst die ersten Gegner in schon der ersten Mission dich mühelos treffen mit ner verbesserten Plasma PPC z.b. und das obwohl du 6 Evasive Schevrons oben hast.

Andersrum ist es so, dass man selbst mit den Anfangspiloten, selbst Targets mit nur 3 Evasive Schevrons in idealer Waffenentfernung mit Hitchancen um die 20-30% zu tun bekommt. Evasive verfällt nichtmehr durch Treffer, zusammen mit diesen extrem niedrigen Hitchancen, sind Lightmech Gegner mit Rangewaffen praktisch untreffbar geworden. Selbst wenn du mit 40% Chance sagen wir mal 20 Raketen draufhemmerst, verfehlen im Schnitt 18 Raketen(90%) ihr Ziel.

Meleekampf und Flamer/S-Laser etc. bekommen gerade im Early eine große Bedeutung, weil das son bissl die einzige Möglichkeit ist, überhaupt Schaden anbringen zu können.

Ich hab jetzt 3 Missionen gemacht und muss sagen, die Gegnerhitchance wurde um gut 80% angehoben, die Spieler Piloten Hitchancen dagegen um gut 60% gesenkt. Und dann kommen da Gegner, die dauernd rumhüpfen und immer konstant Bulwark und 7 Evasive Schevrons oben haben. Gegen Die haste mit allen Non Meleeattacken eine effektive Hitchance von 5%, kein bisschen mehr. In der 2ten Missi direkt mit 6 Evasiveschevrons nen Headshot gefressen, war direkt die erste Attacke.

Angezeigte Hitchancen stimmen eh nicht. Die sind eh meist um die 30-40% und wenn man dann richtig steht und feuern will, sinken diese Chancen nochmal um gut 10-20%.

Und Präzision Strikes erhöhen nicht mehr die Hitchance zusätzlich, sondern senkt sie sogar ab, also am Anfang absolut sinnlos. Wer in den ersten Missionen einen Präzision Strike verwenden möchte, hat eine maximale effektive Hitchance von nur 5%. Es werden zwar noch 10-15% angezeigt, aber es verfehlen trotzdem 95% aller Hits. Da ich viel mit Raketen spiele, erkennt man das sehr gut. Erst mit fortgeschrittenen Skills der Piloten, wird dieser Malus geringer.

Diese exorbitante Diskrepanz zwischen KI- und Spieler Hitchancen ist schon bissl sehr dämlich(bin kein Fan von solchen extremen Handycaps im Namen des Schwierigkeitsgrades), jedoch ist das Ganze schon eine sehr starke Herausforderung.

In der Basisversion ist eben genau umgekehrt. Man sieht sich die LPs an und sieht, wie die KI kaum 10% ihrer Waffen ins Ziel bringt und der LPler im Grunde immer trifft.

Ich werde diesen Mod spielen, das Moralsystem und alles andere ist auf eine eher langgestreckte Spielerfahrung ausgelegt. Man bekommt weniger Exp, braucht extremst mehr Exp, die Finanzen sind zu Beginn wie immer extrem knapp. Und man muss mit den zahllosen neuen Komponenten sehr viel rumexperimentieren.

Ein LP mit diesem Mod, wäre definitiv sehr spannend, da es mich schon sehr an XCOM 1/2 erinnert, wo ja auch zu Beginn die Gegner alles getroffen haben und die Spielerfiguren im Grunde gar nix. Sehr schwer, extrem unfair und ziemlich garstig das Early.^^

Ich hoffe Sesam du machst nen LP mit diesem Mod. Ich schaue derzeit auch nur noch sehr widerwillig die LPs weiter von Proof und von Grundkurs Gaming, aber spannend ist da fast keine einzige Folge, weil die KI einfach mal gar nix gebacken bekommt und fast nix trifft.

Ich denke du brauchst das LP in der Standardversion nicht fortsetzen, da es wohl keine Spannung bieten kann. Jeder Spieler kennt ja auch die Kampagne und roflt da auch so locker durch.