• Hallo Leute,

    ich würde gerne meinen PC was die Grafikkarte angeht aufrüsten, da diese doch ihre Probleme mit der neuen WoT Version im März bekommen wird. Im Moment habe ich eine NVIDIA GeForxe 560. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was für eine neue Grafikkarte ich mir holen soll. Ich habe die Auswahl schonmal etwas eingeschränkt auf eine NVIDIA GeForce GTX 1050 TI oder eine GTX 1060 . Aber dazu habe ich noch ein paar mehr fragen. Macht es einen Unterschied was für eine ich hole, also ob MSI, Gigabyte oder Acer? Und lohnt es sich die ~200€ mehr für die 1060 auszugeben?

    Ich bedanke mich schonmal für die Tipps

    Grüße Dominik

  • Durch crypto currency mining sind alle grafik karten im moment sehr teuer. Wenn das gesagt ist hat die 1060 nen neuen chip satz und recht viel bessere performance. Kommt also drauf an ob du das geld hast und ausgeben willst, die 1060 sollte auf jeden fall noch ne weile gut sein.

    Selber bich ich mehr ein fan von MSI under Acer aber hauptsächlich geht es da um die kühlung und wieviel krach die graka macht und das kann von karte zu karte anders sein.

  • Es kommt drauf an was du zockst. Ists nur wot und WoWs sollte die 1050ti mit 4gb vollkommen reichen und deinen Geldbeutel auch nicht sooooo sehr belasten. Die 1060 mit 6gb ist zwar die bessere Karte aber nur für wot und Co fast schon OP. Wenn du aber eine zum guten Preis bekommst hol sie dir.

    Was mich zum zweiten Punkt bringt. Momentan ist Dank crypto Mining eigentlich der denkbar schlechtteste Zeitpunkt um ne Grafikkarte zu kaufen. Die Preise sind die letzten 8 Wochen förmliche explodiert. Wo die 1060 Anfangs um die 250€ gekostet hat sind wir im Moment bei 350-400.

    Kann dir nur raten dein Handy mit der myDealz app zu bestücken und den suchalarm entsprechend zu füttern. Findest du eine neue bis ca 280 oder ne neuwertige gebrauchte für max 250 Schlag zu

  • Die Grafikkarten kannst du mit http://gpu.userbenchmark.com/C…ia-GTX-1050-Ti/3639vs3649 gut vergleichen.

    Die 1050ti ist ein Jahr älter als die 1060 und es ist eine ältere Technik verbaut.

    Wenn Du mehr als nur die Wargaming Spiele spielen möchtest benötigst du bald mehr als 4gb Grafikspeicher. Die Trends gehen hin zu 6 bis 8 gb.

    Was den Hersteller an geht hat jeder seine eigenen Favoriten. Ich persönlich finde die MSI Karton mit den Dual-Lüftern zu laut.


    Ich habe mir diese Grafikkarte geleistet und hoffe damit lange gut fahren zu können.

    https://geizhals.de/sapphire-n…0154.html?hloc=at&hloc=de

    Bei WoWs langweilt sie die Karte zwar aber dadurch sind die Lüfter schön leise.